GreatAuPair - Wo Pfleger und Familien auf ™ klicken. Kinderbetreuung Jobs & Betreuer: Nanny, Babysitter, Au Pair, Tiersitter, Haushaltshilfe, Tutor, persönliche Assistentin und Seniorenbetreuung.

Nanny Steuern leicht gemacht

GreatAuPair kann keine Rechts- oder Buchhaltungsberatung anbieten. Wenn Sie Fragen zu Ihrer persönlichen Situation haben, lassen Sie sich von einem Anwalt oder einem Fachmann beraten, der sich auf die Steuererstellung für Kinderpfleger oder die Lohn- und Gehaltsabrechnung für Hausangestellte bezieht. Die folgenden Informationen dienen nur als allgemeine Referenz.

Häufig gestellte Fragen zu Nanny Tax & Household Employer

Q: Muss ich für meine Arbeit Steuern zahlen? Kindermädchen?
A: Entsprechend der IRS-WebsiteWenn Sie einen US-Bürger in den USA einstellen, für den mehr als 1,000 USD pro Jahr gezahlt werden, müssen Sie als Arbeitgeber alle geltenden staatlichen und bundesstaatlichen Quellensteuern entrichten. Die meisten Gehälter für Kindermädchen werden wahrscheinlich in einem steuerbaren Bereich liegen. Die Lohnsteuern variieren je nach Bundesstaat und Land. Lassen Sie sich daher von einem Anwalt in Ihrem Bundesstaat und Land angemessen und professionell beraten.
Q: Muss ich für meine Arbeit Steuern zahlen? Au Pair?
A: Nicht nach dem Bestimmungen des Au Pair Programms des US-AußenministeriumsUnd die IRS-Bestimmungen für Au Pairs, wenn Sie ein internationales Au Pair beauftragen, das mit einem Visum in Ihr Land einreist, oder ihnen die Erlaubnis erteilt, an einem staatlich genehmigten Au Pair Programm teilzunehmen. Die Vorschriften variieren von Land zu Land. Lassen Sie sich daher von einem Anwalt in Ihrem Land angemessen und professionell beraten.
Q: Ist mein Kindermädchen ein Haushaltsangestellter oder ein selbständiger Unternehmer?
A:

Entsprechend der US Department of Labour Wage and Hour Division und der IRS, Kindermädchen sind Angestellte der Familie, für die sie arbeiten.

Das IRS verwendet einen 20-Punkt-Test, um zu bestimmen, welche Partei in der Arbeitsbeziehung die meiste Kontrolle hat. Eine Einstufung als unabhängiger Auftragnehmer ist nur dann angebracht, wenn die Arbeitnehmerin eindeutig die Kontrolle hat, wo sie ihre eigenen Werkzeuge zur Verfügung stellt, ihre eigenen Arbeitszeiten festlegt, festlegt, wie die Arbeit ausgeführt wird, Dienstleistungen für die breite Öffentlichkeit anbietet, die Laufzeit des Auftrags begrenzt ist und Im Allgemeinen steht es ihr kurzfristig frei, Hilfe in Anspruch zu nehmen oder jemanden einzustellen, der ihren Platz einnimmt, usw. Auf der Grundlage der Antworten auf den IRS-Test für unabhängige Auftragnehmer sieht das Steuerrecht die meisten Kindermädchen eher als Angestellte als als unabhängige Auftragnehmer an. Die Steuergesetze variieren von Land zu Land. Lassen Sie sich daher von einem Anwalt in Ihrem Land beraten.

Q: Wenn ich ein Kindermädchen anheuere, welche Arbeitnehmersteuern müssen in jeder Gehaltsperiode einbehalten werden?
A: Da die Steuersätze für die staatliche Beschäftigung unterschiedlich sind, informieren Sie sich auf der Website Ihres Staates über die Beschäftigung und suchen Sie professionelle Buchhaltungs- oder Gehaltsabrechnungsunterstützung. Die Bundessteuern Ihres Mitarbeiters können zwischen 12 und 15% des Bruttolohns liegen. Weitere Informationen finden Sie auf der IRS-Website Arbeitsabgaben für Hausangestellte, die umfassen können:
  • Die Hälfte der Sozialversicherung und Medicare (7.65%)
  • Bundeseinkommenssteuer (basierend auf der Anzahl der auf dem Formular W-4 gewählten Zulagen)
  • Staatliche Einkommenssteuern (falls zutreffend, basierend auf der Anzahl der für den Staat ausgewählten Zulagen W-4)

Nach dem Gesetz sind Arbeitgeber verpflichtet, die Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern von den Gehältern ihrer Arbeitnehmer in jeder Lohnperiode einzubehalten. Einkommenssteuern sind optional, werden jedoch dringend empfohlen, um Ihrem Mitarbeiter zu helfen, eine große Steuerpflicht zum Jahresende zu vermeiden.

Hinweis: Au Pairs unterliegen im Allgemeinen nicht der Sozialversicherungs- und Medicare-Steuer, da davon ausgegangen wird, dass sie in den USA nicht in den Ruhestand treten. Die Gesetze zur Besteuerung von Arbeitsplätzen variieren je nach Bundesstaat und Land. Lassen Sie sich daher von einem Anwalt beraten.
Q: Muss ich als Arbeitgeber die Lohnsteuer einplanen?
A: Wenn Sie oder Ihr Anwalt feststellen, dass Ihre Nanny eine Haushaltsangestellte ist, dann ja. Haushaltsarbeitgeber können damit rechnen, die folgenden vom IRS veröffentlichten Lohnsteuern zu zahlen Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern, die variieren können und sich ohne Vorankündigung ändern:
  • Die Hälfte der Sozialversicherung (6.2%) und Medicare (1.45%)
  • Bundes- und Landesarbeitslosenversicherung (je nach Bundesland unterschiedlich, in der Regel 1-3%)

Gute Nachrichten! Die Arbeitgebersteuerverpflichtung kann weitgehend, wenn nicht vollständig, durch IRS-Steuerabzüge für ausgeglichen werden Kosten für Kinder- und Pflegebedürftige. Abhängig von der Höhe des Jahreslohns haben einige Familien nach den Steuererleichterungen sogar die Nase vorn. Um Ihre Arbeitgeberkosten zu berechnen, besuchen Sie den kostenlosen Lohnsteuerrechner unter Breedlove & Associates oder rufen Sie sie unter 1-888-273-3356 an, um eine kostenlose Beratung mit freundlicher Genehmigung von GreatAuPair zu erhalten.

Hinweis: Haushaltsarbeitgeber von Au Pairs sind möglicherweise von den Arbeitgebersteuern befreit. Fragen Sie Ihren Buchhalter.

Q: Muss ich Überstunden bezahlen?
A: Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums haben Hausangestellte Anspruch auf Überstundenvergütung für alle über 40 geleisteten Arbeitsstunden in einer 7-Tagesarbeitswoche, sofern dies nicht der Fall ist Befreien Sie lebende Mitarbeiter. Überstunden müssen zum 1.5-fachen des Stundenlohns gezahlt werden. Wenn einem Hausangestellten ein Gehalt gezahlt wird, sollten Überstunden vertraglich geregelt werden, indem das Gehalt in zwei Teile aufgeteilt wird: den regulären Tarif und den Überstundensatz. Beispielsweise einigen sich ein Mitarbeiter und eine Familie auf ein Bruttogehalt von 600 USD pro Woche für eine 45-Arbeitsstunde. Der reguläre Tarif für die ersten 40-Stunden beträgt $ 12.63 pro Stunde. Die Überstundenrate für die verbleibenden 5-Stunden pro Woche beträgt 18.95 USD pro Stunde. und das wöchentliche Gesamtgehalt beträgt $ 600.

Hinweis: Live-In-Mitarbeiter kann von der Zahlung von eineinhalb Stunden Überstunden befreit sein. Lassen Sie sich für Ihre spezielle Situation von einem Fachmann beraten.
Q: Was sind die Voraussetzungen für Urlaub, Ferien und Krankheitstage?
A: Bezahlter Urlaub, Feiertage und Krankheitstage sind im Allgemeinen nicht gesetzlich vorgeschrieben. Darüber hinaus sind Überstunden für Feiertage nicht erforderlich. Diese fakultativen Leistungen sind im Rahmen des Arbeitsvertrages zu vereinbaren.

Hinweis: Einige Gemeinden haben spezielle Gesetze für bezahlten Krankenstand. Bitte rufen Sie Breedlove & Associates unter 1-888-273-3356 an, um eine individuelle Beratung zu erhalten.
Q: Was ist die Arbeitnehmerentschädigung?
A: Die Arbeitnehmerentschädigung ist keine Steuer; Es handelt sich um eine Versicherungspolice, die finanzielle Unterstützung für entgangenen Lohn und medizinische Ausgaben bei Verletzungen oder arbeitsbedingten Krankheiten bietet. Jeder Staat verfügt über ein Arbeitnehmerentschädigungssystem, das den Arbeitnehmern das Recht einräumt, Leistungen bei einem Minimum an Rechtsformalität und Kosten unverzüglich zu zahlen. Im Gegenzug verzichtet der Mitarbeiter - ohne Rücksicht auf ein Verschulden - auf die Geltendmachung von Arbeitsunfallschäden. Einige Staaten verlangen von privaten Arbeitgebern eine Entschädigungspolitik für Arbeitnehmer, andere nicht. Weitere Informationen erhalten Sie von GreatAuPair. Rufen Sie 1-888-273-3356 an, oder erkundigen Sie sich bei der staatlichen Agentur für Arbeiterkompensation nach Einzelheiten.
Q: Gibt es Steuervergünstigungen, wenn ich eine Krankenversicherung anbiete?
A: Ja. Wenn ein privater Arbeitgeber Beiträge zu Krankenkassenprämien leistet, gelten diese Dollars nicht als steuerpflichtiges Einkommen. Weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer sind verpflichtet, Steuern auf diese Dollars zu zahlen. Familien können wählen, ob sie die Gesundheitsprämie direkt an die Krankenkasse zahlen oder indirekt, indem sie diese Dollars in Form einer Rückerstattung an ihren Angestellten weitergeben. In diesem Fall muss die Familie eine Kopie der aktuellen Krankenversicherungskarte zum Nachweis einer aktuellen Versicherungspolice aufbewahren.
Q: Kann ich die Gehaltsabrechnung meines Kindermädchens über mein eigenes Unternehmen abwickeln?
A: Nein, das ist illegal. Hier ist eine einfache Erklärung des Gesetzes: Alle Unternehmen dürfen Steuerabzüge auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung ihrer Mitarbeiter vornehmen. Die Logik ist, dass Mitarbeiter direkt zum Erfolg des Unternehmens beitragen, und daher dem Eigentümer eine „Steuervergünstigung“ für einen Teil der gesamten Lohn- und Gehaltsliste gewährt wird, um einen Teil dieser Ausgaben auszugleichen. Ein Kindermädchen trägt nicht direkt zu einem Geschäft bei; Daher ist es für ein Unternehmen illegal, irgendeine Art von Steuervergünstigung auf ihrer Gehaltsliste zu erhalten. Ein Kindermädchen gilt als beitragendes Mitglied des Haushalts. Daher hat eine Familie das Recht, stattdessen eine Steuervergünstigung für ihre Gehaltsabrechnung als Kinderbetreuungskosten in Anspruch zu nehmen.
Q: Wie wird mit Lohn- und Steuerabrechnung umgegangen?
A: Der Lohn- und Steuerabrechnungsprozess kann kompliziert sein. Es wird daher empfohlen, einen professionellen Steuerberater zu beauftragen, um Ihre besonderen Bedürfnisse auf der Grundlage der Gesetze und Vorschriften zu erfüllen, in denen Sie leben. Hier ist ein kurzer Überblick über das, worum es geht:

  • Recherchieren Sie nach Arbeitssteuer- und Arbeitsgesetzen, um die gesetzlichen Verpflichtungen zu verstehen.
  • Registrieren Sie sich für Bundes- und Landessteuerkonten;
  • Vervollständigen und archivieren Sie das New Hire Reporting.
  • Identifizieren und berechnen Sie die Steuern, die für jede Zahlungsperiode einbehalten werden sollen.
  • Nachverfolgung des Bruttolohns, des Nettolohns und der einbehaltenen Steuern;
  • Berechnen Sie die föderalen und staatlichen Steuerverbindlichkeiten des Arbeitgebers.
  • Erstellen Sie vierteljährlich eine Steuererklärung des Bundes und der Länder und überweisen Sie die Arbeitgeber- und Arbeitnehmersteuern.
  • Beantwortung von IRS- und staatlichen Anfragen;
  • Überwachung des sich ständig ändernden Haushaltsarbeitssteuergesetzes.

Hinweis: Umfassende Serviceleistungen von Breedlove & Associates können diesen Vorgang für eine geringe vierteljährliche Gebühr vereinfachen.

US Nanny Payroll & Tax Services

Full-Service-Nanny Steuervorbereitung für Haushaltsarbeitgeber

Breedlove & Associates (1-888-273-3356) ist der US-amerikanische Partner von GreatAuPair, dem landesweit führenden Anbieter von Dienstleistungen für die Besteuerung von Arbeitsplätzen und Gehaltsabrechnungen in privaten Haushalten. Ihr umfassender und erschwinglicher "Nanny Tax" -Service hat den Papierkram beseitigt, das Rechtsrisiko minimiert, die Steuervergünstigungen maximiert und im Allgemeinen das Leben von mehr als 16,000-Familien in den USA seit 1992 erleichtert. Breedlove & Associates kann Ihnen helfen:

  • Eliminieren Sie Strafen, Zinsen oder Kosten unnötiger Buchhaltung und Anwaltskosten.
  • Sparen Sie Zeit und Geld in Ihrer Rolle als Arbeitgeber.
  • Verfolgen und verwalten Sie die Gehaltsabrechnungen Ihres Kindermädchens.
  • Steuern einbehalten und zeitnahe, genaue Steuererklärungen einreichen;
  • Qualifizieren Sie sich für Steuervergünstigungen und Gutschriften;
  • Bleiben Sie über neue und sich ändernde Steuergesetze auf dem Laufenden.

UK Nanny Tax Services

NannyTax ist der steuerliche Partner von GreatAuPair in Großbritannien, der einen effizienten, kostengünstigen Abrechnungsservice gegen eine jährliche Abonnementgebühr anbietet.

NannyTax wird dir helfen:

  • Registrieren Sie sich als Arbeitgeber bei Inland Revenue.
  • Führen Sie Aufzeichnungen zu Gehältern und Abzügen in Ihrem Namen.
  • Stellen Sie detaillierte Gehaltsabrechnungen für Ihr Kindermädchen zur Verfügung und teilen Sie Ihnen vierteljährlich mit, wann und in welcher Höhe Steuer- und NIC-Zahlungen fällig sind.
  • Senden Sie wöchentliche oder monatliche Gehaltsabrechnungen für Ihr Kindermädchen mit allen gesetzlichen Abzügen (Steuern und NI).
  • Vergeben und verarbeiten Sie P45s immer dann, wenn ein Kindermädchen Ihren Arbeitsplatz betritt oder verlässt;
  • Führen Sie am Ende eines jeden Steuerjahres eine obligatorische jährliche Arbeitgebererklärung durch und reichen Sie diese in Ihrem Namen ein;
  • Stellen Sie eine vollständige jährliche Gehaltsübersicht (P60) für Ihre Nanny zur Verfügung.

SCHLIESSEN X

GreatAuPair - Where care providers and families click™. Child Care Jobs & Caregivers: Nanny, Babysitter, Au Pair, Pet Sitter, Housekeeping, Tutor, Personal Assistant and Senior Care.

Nanny Taxes Made Simple

GreatAuPair cannot provide legal or accounting advice. For questions related to your personal situation, obtain appropriate counsel or professional advice related to nanny tax preparation or household employee payroll taxes. The following information is provided only as general reference.

Frequently asked nanny tax & household employer questions

Q: Do I have to pay employment taxes for my nanny?
A: According to the IRS website, if you hire a U.S. citizen in the U.S. that will be paid more than $1,000 per year, yes, you as the employer are required to pay all applicable state and federal withholding taxes. Most nanny salaries will likely be within a taxable range. Employment taxes vary by state and country, so seek appropriate, professional advise from counsel in your state and country.
 
Q: Do I have to pay employment taxes for my Au Pair?
A: Not according to the U.S. Department of State Au Pair Program regulations, and the IRS regulations for au pairs, if you hire an international Au Pair that comes to your country on a visa or permit allowing them to work through a government authorized Au Pair Program. Regulations will vary by country, so seek appropriate, professional advise from counsel in your country.
   
Q: Is my nanny a Household Employee or an Independent Contractor?
A:

According to the U.S. Department of Labor Wage and Hour Division and the IRS, nannies are employees of the family for which they work.

The IRS uses a 20-point test to determine which party within the work relationship has the most control. An independent contractor classification is appropriate only when the worker is clearly in control, where she provides her own tools, sets her own hours, determines how the work will be performed, offers services to the general public, the term of the engagement is finite and generally short-term, she is free to engage help or hire someone to take her place, etc. Based on the answers to the IRS test for independent contractors, tax law appears to view most nannies as employees rather than independent contractors. Tax laws vary by country, so seek appropriate, professional advise from counsel in your country.

   
Q: If I hire a nanny, what employee taxes need to be withheld each pay period?
A: Since state employment tax rates vary, check your state's employment website and seek professional accounting or payroll assistance. Your employee’s federal taxes may range from 12-15% of gross wages. See the IRS website for details related to Employment Taxes for Household Employees, which may include:
  • Half of Social Security & Medicare (7.65%)
  • Federal income taxes (based on the number of allowances chosen on Form W-4)
  • State income taxes (if applicable, based on the number of allowances chosen on the state W-4)

By law, employers are required to withhold Social Security and Medicare taxes from their employee’s salary each pay period. Income taxes are optional, but highly recommended to help your employee avoid a large tax obligation at year end.

Note: Au Pairs are generally not subject to Social Security & Medicare taxes since it is expected that they will not retire in the United States. Employment tax laws vary by state and country, so seek appropriate, professional advise from counsel.
   
Q: As an employer, do I need to budget for employment taxes?
A: If you or your counsel determines that your nanny is a household employee, then, yes.  Household employers can expect to pay the following employment taxes, as published by the IRS for Social Security and Medicare taxes, which may vary, and change without notice:
  • Half of Social Security (6.2%) and Medicare (1.45%)
  • Federal and state unemployment insurance (varies by state, usually 1-3%)

Good News! The employer tax obligation can be largely, if not completely, offset by IRS tax deductions for Child and Dependent Care Expenses. Depending on the amount of the annual wages, some families even come out ahead after the tax breaks. To calculate your employer costs, visit the free payroll tax calculator at Breedlove & Associates or call them at 1-888-273-3356 to receive a free consultation courtesy of GreatAuPair.

Note: Household employers of au pairs may be exempt from employer taxes. Check with your accountant.

   
Q: Do I have to pay overtime?
A: According to the U.S. Department of Labor, household employees are entitled to overtime pay for all hours worked over 40 in a 7-day workweek unless they are Exempt Live-In Employees. Overtime must be paid at 1.5 times the hourly wage. If a household employee is paid a salary, overtime should be addressed in the contract by breaking the salary into two pieces: the regular rate and the overtime rate. For example, an employee and family agree upon a gross salary of $600 per week for a 45-hour workweek. The regular rate for the first 40 hours is $12.63 per hour; the overtime rate for the remaining 5 hours per week is $18.95 per hour; and the total weekly salary is $600.

Note: Live-In Employees may be exempt from pay of time-and-a-half for overtime hours. Seek appropriate, professional advice for your particular situation.
   
Q: What are the requirements for vacation, holidays and sick days?
A: Generally, paid vacation, holidays and sick days are not required by law. Additionally, overtime is not required for holidays worked. These optional benefits are to be agreed upon as part of the employment agreement.

Note: A few municipalities have special laws for paid sick leave. Please call Breedlove & Associates at 1-888-273-3356 to receive an individualized consultation, compliments of GreatAuPair.
   
Q: What is Workers’ Compensation?
A: Workers’ Compensation is not a tax; it’s an insurance policy that provides financial assistance for lost wages and medical expenses in the event of injury or illness resulting from the workplace. Every state has a workers’ compensation system, which entitles workers to receive prompt payment of benefits with a minimum of legal formality and expense. In return, the employee gives up the right to sue for any injuries from work-related accidents - regardless of fault. Some states require household employers to carry a workers’ compensation policy and some do not. For more details, courtesy of GreatAuPair, call 1-888-273-3356 or check with your state’s Workers’ Compensation office for details.
   
Q: Are there tax breaks if I offer health insurance?
A: Yes. When a household employer contributes toward health insurance premiums, these dollars are not considered taxable income. Neither the employer nor the employee is required to pay taxes on these dollars. Families can choose to pay the healthcare premium directly to the health insurance company or pay indirectly by giving these dollars to their employee in the form of a reimbursement. In this case, the family must keep a copy of a current health insurance card on file for proof of a current insurance policy.
   
Q: Can I run my nanny’s payroll through my own business?
A: No, this is illegal. Here’s a simple explanation of the law: All businesses are allowed to take tax deductions on employee payroll. The logic is that employees are direct contributors to the success of the business, and therefore, the owner is allowed a “tax break” on a portion of total payroll to offset some of this expense. A nanny does not directly contribute to a business; therefore, it is illegal for a business to receive any kind of “tax break” on her payroll. A nanny is considered a contributing member of the household; therefore, a family is entitled to take a “tax break” on her payroll as a childcare expense, instead.
   
Q: What is the process for handling payroll and taxes?
A: The payroll and tax process can be complicated, so a proffesional tax advisor is recommended to address your particular needs based on the laws and regulations where you live. Here’s a brief overview of what’s involved:

  • Research employment tax and labor laws to understand legal obligations;
  • Register for federal and state tax accounts;
  • Complete and file New Hire Reporting;
  • Identify and calculate taxes to withhold each pay period;
  • Track gross pay, net pay and taxes withheld;
  • Calculate the employer’s federal and state tax liabilities;
  • Prepare state and federal tax returns quarterly and remit the employer and employee taxes;
  • Respond to IRS and state inquiries;
  • Monitor ever-changing household employment tax law.

Note: Comprehensive services offered by Breedlove & Associates can make this process simple for a small quarterly fee.

U.S. Nanny Payroll & Tax Services

Full-Service Nanny Tax Preparation for Household Employers

Breedlove & Associates (1-888-273-3356) is GreatAuPair’s U.S. partner, the nation’s leader in household employment tax and payroll services. Their comprehensive and affordable “nanny tax” service has eliminated paperwork, minimized legal risk, maximized tax breaks, and generally made life easier for more than 16,000 families across the U.S. since 1992. Breedlove & Associates can help you:

  • Eliminate penalties, interest or costs of unnecessary accounting and legal fees;
  • Save time and money in your role as an employer;
  • Track and administer your nanny’s paychecks;
  • Withhold taxes and file timely, accurate tax returns;
  • Qualify for tax breaks and credits;
  • Stay informed on new and changing tax laws.

U.K. Nanny Tax Services

NannyTax is GreatAuPair’s U.K. nanny tax partner that provides an efficient, inexpensive payroll service for an annual subscription fee.

NannyTax will help you:

  • Register you as an employer with the Inland Revenue;
  • Keep pay and deductions records on your behalf;
  • Provide you with detailed payslips for your nanny and advise you every quarter when Tax and NIC payments are due and for what amount;
  • Send you weekly or monthly payslips for your nanny showing all statutory deductions (Tax and NI);
  • Issue and process P45’s whenever a nanny enters or leaves your employment;
  • Complete a compulsory annual employer’s return at the end of each tax year and submit this on your behalf;
  • Provide you with a complete annual payroll summary (P60) for your nanny.

U.K. families, click here to request a detailed information packet

CLOSE X