GreatAuPair - Wo Pfleger und Familien auf ™ klicken. Kinderbetreuung Jobs & Betreuer: Nanny, Babysitter, Au Pair, Tiersitter, Haushaltshilfe, Tutor, persönliche Assistentin und Seniorenbetreuung.

Wie stelle ich die richtige Betreuerin, Nanny oder Au Pair ein?

Jedes Jahr finden über 30,000 Familien ihre Kindermädchen, Au Pairs, Babysitter, Tutoren, Haushälterinnen, Tiersitter und Seniorenbetreuer über GreatAuPair. Unsere gesammelten Erfahrungen haben uns geholfen, einen Ansatz zu definieren, der als Leitfaden für Ihren Erfolg dienen kann.

Klicken Sie hier (EN) um zu lernen, wie man mit GreatAuPair einen Job als Au Pair, Nanny, Sitter oder Cargiver findet. Oder Klicken Sie hier (EN) Erfahren Sie, wie Sie mit GreatAuPair Pflegeanbieter für Ihre Familie finden.

Sobald Sie Ihre allgemeinen Anforderungen definiert und einige interessante Kandidaten für Betreuungspersonen gefunden haben, können Sie mit dem Vorstellungsgespräch beginnen. In dieser Phase möchten Sie schnell und entschlossen vorgehen, um die drei besten Kandidaten zu ermitteln. Setzen Sie nicht alle Hoffnungen auf einen Kandidaten, da sich die Betreuungspersonen möglicherweise auch mit anderen Familien in Gesprächen befinden.

Während des Bewerbungsgesprächs sollten Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen, wenn Sie Ihre Kandidatenliste eingrenzen und Ihre endgültige Entscheidung treffen.

1. Stellen Sie die Frage - Warum wir?

Was hat den Kandidaten speziell zu Ihrer Position hingezogen? Wenn sie keine besonderen Gründe haben, könnten Sie eine von vielen Familien für sie sein, und das ist kein besonderes Erlebnis. Sie möchten von Ihren Endkandidaten mit überwältigender Mehrheit ausgewählt werden - aus Gründen, die Sie für gültig halten.

2. Fahraufnahme und Fahrkünste bestätigen

Wenn das Fahren erforderlich ist, stellen Sie sicher, dass Sie sich nach der Fahraufnahme erkundigen. Stellen Sie direkte Fragen zu praktischen Erfahrungen und Unfällen. Sie können ihre Geschichten überprüfen, indem Sie Bestellung eine Kraftfahrzeugdatensuche. Viele Kandidaten werden sagen, dass sie fahren können, wenn sie in Wahrheit keine oder nur wenig Erfahrung hinter dem Lenkrad haben. Sie geben das Leben Ihrer Kinder jedes Mal in die Hände eines Aupairs oder einer Nanny, wenn sie sich ans Steuer setzen. Also wähle mit Bedacht! Auch nachdem Sie Ihren idealen Kandidaten eingestellt haben, sollten Sie seine Fahrfähigkeiten bei seiner Ankunft bewerten. Wenn Sie mit seinen Fahrkenntnissen nicht zufrieden sind, sollten Sie Zeit zum Üben des Fahrens einplanen, um ihm bei der Verbesserung seiner Fahrfähigkeiten behilflich zu sein.

3. Bestimmen Sie die Motivationen des Kandidaten

Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, warum der Kandidat ein Kindermädchen oder ein Aupair sein möchte. Wenn der erste Grund, den sie erwähnen, ist, dass sie genug Geld verdienen wollen, um ein Auto zu kaufen oder zur Universität zu gehen, dann sollten Sie misstrauisch sein. Sie möchten, dass die ersten Gründe Ihres Kandidaten in Bezug auf seine Liebe zur Arbeit mit Kindern oder sein Interesse und seine Erfahrung in dieser Branche stehen.

4. Überprüfen Sie alles

Überprüfen und verifizieren Sie alle Referenzen und vergewissern Sie sich Auftrag kriminelle Hintergrundkontrollen. Fragen Sie sich bei der Überprüfung von Referenzen, ob Ihre Standards denen der Person, die Ihnen die Referenz zur Verfügung stellt, ähneln. Jemand mit niedrigeren Standards hat möglicherweise nur Gutes über Ihren Kandidaten zu sagen, während jemand mit höheren Standards möglicherweise enttäuscht wurde.

Vergewissern Sie sich auch, dass Sie die Quelle Ihrer Referenzen so überprüfen, wie sie es angeblich sind. Bei einigen Kandidaten können Sie einen Verwandten oder Freund anrufen, der sich als früherer Arbeitgeber ausgeben könnte. Überprüfen Sie alles.

Sie sollten auch die Disposition, Energie und Kompatibilität des Kandidaten berücksichtigen. Dein Zuhause ist dein heiliger Raum. Sie müssen den richtigen Einfluss für Ihre Familie wählen, sonst fühlt sich Ihr Zuhause nicht mehr wie zu Hause. Wenn Sie jemanden wählen, der zu unverträglich mit Ihrer Familie ist, kommt es zu Disharmonie. Sie müssen sicherstellen, dass Sie ähnliche Werte haben und dass sich die Energie des Kandidaten positiv auf die Familie auswirkt.

5. Vertraue deiner Intuition

Auch wenn alle Referenz- und Hintergrundüberprüfungen frei von alarmierenden Vorkommnissen sind, gibt es etwas, das Sie betrifft und auf das Sie nicht einmal Ihren Finger legen können, dann gehen Sie weiter. Oft ist Ihre Intuition Ihre zuverlässigste Ressource. Es gibt viele gute Kandidaten, und Sie sollten sich nie zufrieden geben müssen. Dies sind Ihre Kinder, über die Sie sprechen, und Sie müssen für deren Sicherheit und Wohlbefinden sorgen.

6. Eine Herzensangelegenheit

Den richtigen Kandidaten zu finden, ist wirklich eine Herzensangelegenheit. Sie können einen Kandidaten haben, der gut ausgebildet oder in einem reifen Alter und sogar erfahren ist, aber wenn ihr das Herz fehlt, werden Ihre Kinder leiden. Wofür bitten wir unsere Kinderbetreuer? Bitten wir sie nicht, in unserer Abwesenheit Ersatz für die Eltern zu sein? Was machen wir als Eltern? Wir dienen in Liebe und Demut. Es klingt einfach, ist aber heilig und schön. Idealerweise suchen wir jemanden, der ein bescheidenes und liebevolles Herz hat, der das Leben einer Familie verändern möchte, der sich um das Leben kümmert, mit dem sie betraut sind. Es ist eine große Aufgabe - und das sollte es auch sein -, was unsere Kinder betrifft.

7. Verstehen Sie die Prioritäten Ihres Kandidaten

Sie möchten jemanden finden, dessen Priorität Ihre Familie ist und nicht deren sozialer Kalender. Die Arbeit einer Pflegekraft sollte an erster Stelle stehen und sie sollten ihr Herz in ihre Arbeit stecken. Wenn jemand mehr über sein soziales Leben oder seinen Veranstaltungskalender besorgt zu sein scheint als über die tatsächliche Arbeit, die er ausführen wird, ist dies ein guter Hinweis darauf, dass der Kandidat mehr über sich selbst als über Ihre Familie besorgt ist.

8. Suchen Sie Kandidaten, die mehr geben als sie nehmen

Versuchen Sie, die Kandidaten zu identifizieren, die mit der Einstellung "Was bringt mir das?" Diese Arten von Kandidaten werden unweigerlich egoistischer und "nehmender" sein als selbstlose und gebende. Wenn das Aupair oder das Kindermädchen übermäßig besorgt darüber zu sein scheint, wie viel Geld sie verdienen werden, welche Vorteile sie haben, Überstunden zahlen, bezahlten Urlaub machen, ein Auto unbegrenzt nutzen usw., haben Sie möglicherweise ein Problem in Ihren Händen. Ein normales Interesse an einer gerechten Entschädigung ist zu erwarten, aber wenn ein Kandidat mit mehreren Familien verhandelt und deren entscheidender Faktor das Geld- und Leistungspaket ist, dann würden Sie jemanden einstellen, der aus den falschen Gründen in diesem Geschäft tätig ist.

9. Bewerten Sie die Reaktionsfähigkeit und das Follow-through

Sie möchten einen Kandidaten finden, der sich wirklich für Ihre Familie interessiert und der die von Ihnen angebotenen Möglichkeiten zu schätzen weiß. Eine der Möglichkeiten, wie Sie feststellen können, ob jemand Ihre Gelegenheit zu schätzen weiß und sich wirklich dafür interessiert, besteht darin, zu bemerken, wie reaktionsschnell er während des gesamten Interviewprozesses ist.

  1. Halten sie ihre Versprechen und Verpflichtungen rechtzeitig ein?
  2. Reagieren sie auf Ihre E-Mails und geben Ihre Anrufe rechtzeitig zurück?
  3. Bitten sie um Ihre Referenzen, um Kontakt zu Ihren früheren Kinderbetreuern aufzunehmen und weitere Einblicke in Ihre Familie zu erhalten?
  4. Bemühen sie sich, während des gesamten Interviewprozesses mit Ihnen in Kontakt zu bleiben?

Diese Aktionen sind allesamt ein Hinweis darauf, wer sie sind. Halten Sie Ihre Augen offen für verräterische Anzeichen guter Kommunikation und Verantwortung.

10. Stellen Sie sicher, dass die Kommunikation offen und einfach ist

Fühlen Sie sich wohl, wenn Sie mit dem Kandidaten telefonieren, oder ist Ihre Konversation steif und unangenehm? Ist der Kandidat offen und kommunikativ? Lacht sie leicht und spricht sie an? Es kann einige Probleme mit der Sprachbarriere oder der Telefonverbindung geben, aber neun von zehn ist die Art und Weise, wie sie am Telefon sind, die Art und Weise, wie sie im wirklichen Leben sind. Wenn Sie sich also nicht wohl fühlen, wenn Sie mit ihnen telefonieren, werden Sie sich mit ihnen wahrscheinlich nicht wohl fühlen. Akzeptiere keine Ausreden von "Oh, ich bin nur so nervös". Sie wollen nicht jemanden, der sich leicht einschüchtern lässt. Um auf Kinder aufzupassen, braucht man Selbstvertrauen und Energie. Suchen Sie es in Ihren Kandidaten.

11. Suchen Sie echte Kandidaten

Oft werden wir Kandidaten hören, die die richtigen Dinge sagen, aber ihr Gang passt nicht zu ihrem Vortrag. Sie möchten nicht, dass jemand auf dem Papier einfach gut klingt. Sie wollen jemanden, der alles ist, was er behauptet zu sein. Überprüfen Sie alle Referenzen. Vertraue deiner Intuition. Suchen Sie nach Anzeichen von Inkonsistenz in ihrer Geschichte. Eine Eigenschaft, die auf jemanden hinweist, der echt ist, ist Konsistenz. Sie suchen jemanden, der in Ton, Art und Kommunikation konsequent ist. Fordern Sie die Inkonsistenzen heraus. Wenn Sie herumrennen, gehen Sie vorbei. Ihre Kinder sind der beste Richter. Sie können intuitiv erkennen, ob jemand gerade die Bewegungen durchläuft oder ob es ihnen wirklich etwas ausmacht. Sie wollen jemanden, der sich wirklich interessiert.

12. Es ist eine Lernerfahrung

Manchmal, trotz Ihrer Bemühungen, werden Sie feststellen, dass das von Ihnen ausgewählte Aupair oder Nanny mit der besten Referenzprüfung und Kandidatenbewertung nicht zu Ihrer Familie passt. Idealerweise möchten Sie die beste Wahl treffen, aber es kann Unbekanntes geben, das erst auftaucht, wenn der Kandidat bereits bei Ihrer Familie ist. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden sollten, haben Sie keine Angst, die Wahrheit zuzugeben und von vorne zu beginnen. Es mag wie eine Verschwendung von Zeit, Geld und Mühe erscheinen, aber nehmen Sie es als Lernerfahrung und machen Sie weiter. Sie sollten lieber neu anfangen, als zu versuchen, etwas zu retten, von dem Sie wissen, dass es nicht richtig ist.

13. Genieße den Prozess

Hoffentlich sind Sie jetzt etwas besser vorbereitet, das richtige Aupair oder Kindermädchen einzustellen. Viel Spaß mit dem Prozess. Wir wünschen Ihnen aufrichtig viel Glück bei Ihrer Suche und hoffen, dass Sie ein tolles Aupair oder Kindermädchen für Ihre Familie und möglicherweise einen Freund fürs Leben finden!

SCHLIESSEN X

GreatAuPair - Where care providers and families click™. Child Care Jobs & Caregivers: Nanny, Babysitter, Au Pair, Pet Sitter, Housekeeping, Tutor, Personal Assistant and Senior Care.

How to hire the right caregiver, nanny or au pair

Each year, over 30,000 families find their nannies, au pairs, babysitters, tutors, housekeepers, pet sitters and senior care providers through GreatAuPair. Our collective experience has helped us define an approach that may serve as a guide to your success.

Learn how to use GreatAuPair to find a care provider job as an Au Pair, Nanny, Sitter or Cargiver. Or Learn how to use GreatAuPair to find Care Providers for your family.

Once you have defined your general requirements and you've found several interesting caregiver candidates, you can start interviewing. This is the phase where you want to be quick and decisive to identify your top three candidates. Don't pin all your hopes on one candidate as caregivers may also be in discussions with other families.

During the interview process you will want to consider the following factors as you narrow your list of candidates and make your final decision.

1. Ask the question - Why us?

What specifically attracted the candidate to your position? If they have no particular reasons, then you could be one of many families to them and that doesn't make for a special experience. You want to be overwhelmingly chosen by your final candidates - for reasons that you believe are valid.

2. Confirm driving record & driving skills

If driving is required, make sure that you inquire about their driving record. Ask direct questions about practical experience and accidents. You can verify their stories by ordering a motor vehicle records search. Many candidates will say they can drive, when in truth, they have little or no experience behind the wheel. You are placing the lives of your children into the hands of an aupair or nanny every time they step behind the wheel. So choose wisely! Even after you've hired your ideal candidate, evaluate their driving skills when they arrive and if you are not comfortable with their proficiency level, arrange for time to practice driving in order to help them improve their driving skills.

3. Determine the candidate's motivations

Be sure to identify why the candidate wants to be a nanny or an aupair. If the first reason they mention is that they want to make enough money to buy a car or go to college, then you should be suspect. You want your candidate's first reasons to relate to their love of working with children, or their interest and experience in this line of work.

4. Verify everything

Check and verify all references and be sure to order criminal background checks. When checking references, ask yourself if you feel your standards are similar to those of the person providing you the reference. Someone with lower standards may have nothing but good things to say about your candidate whereas someone with higher standards may have been disappointed.

Also be sure that you verify the source of your references as who they say they are. Some candidates may have you call a relative or friend who could pose as a previous employer. Verify everything.

You should also consider the disposition, energy and compatibility of the candidate. Your home is your sacred space. You have to choose the right influence for your family or your home will not feel like home any longer. If you choose someone that is too incompatible with your family, there will be disharmony. You need to make sure that you have similar values, and that the candidate's energy has a positive impact on the family.

5. Trust your intuition

Even when all the reference and background checks are free of alarming incidences, if there is something that concerns you that you can't even put your finger on, then pass. Often, your intuition is your most reliable resource. There are many good candidates out there and you should never have to settle. These are your children that you are talking about and you need to ensure their safety and well-being.

6. An issue of the heart

Finding the right candidate is truly an issue of the heart. You can have a candidate that is well educated, or of a mature age and even experienced, but if she is lacking heart, your children will suffer. What are we asking our childcare providers to do? Aren't we asking them to be the parent's substitute in our absence? What do we do as parents? We serve in love and humility. It sounds simple, but it is sacred and beautiful. So, ideally we are looking for someone who has a humble and loving heart, someone that wants to make a difference in a family's life, someone that cares about the lives with which they are entrusted. It is a tall order - and it should be - where our kids are concerned.

7. Understand your candidate's priorities

You want to find someone whose priority is your family and not their social calendar. A caregiver's work should come first and they should put their heart into their work. If someone seems more concerned about their social life or calendar of events than the actual work that they will be doing, then it's a good indication that the candidate will be more concerned about themselves than your family.

8. Seek candidates who will give more than they take

Try to identify the candidates that come on strongly with the "What's in it for me" type attitude. These types of candidates will inevitably be more selfish and "taking" as opposed to selfless and giving. If the aupair or nanny seems overly concerned about how much money they are going to make, their benefits, overtime-pay, paid vacations, unlimited use of a car, etc. you may have a problem on your hands. Normal interest in being justly compensated is to be expected, but if a candidate is in negotiation with several families and their deciding factor will be the money and benefits package, then you would be hiring someone that is in this business for the wrong reasons.

9. Evaluate responsiveness & follow-through

You want to find a candidate that is truly interested in your family and that is appreciative of the opportunity that you are offering. One of the ways that you can identify if someone is appreciative of and truly interested in your opportunity is to notice how responsive they are throughout the interview process.

  1. Do they deliver on their promises and commitments in a timely manner?
  2. Do they respond to your emails and return your calls in a timely manner?
  3. Do they ask for your references in order to contact your previous childcare providers and gain further insight into your family?
  4. Do they make an effort to stay in touch with you throughout the interview process?

These actions are all indicative of who they are so keep your eyes open for tell-tale signs of good communication and responsibility.

10. Be sure communications are open & easy

Do you feel comfortable when talking to the candidate over the phone or is your conversation stiff and uneasy? Is the candidate open and communicative? Does she/he laugh easily and reach out in conversation? There may be some issues with the language barrier or the phone connection, but nine times out of ten, the way they are on the phone is the way they are in real life. So if you don't feel comfortable talking to them over the phone you probably won't feel comfortable with them in person. Don't accept excuses of "oh I'm just so nervous". You don't want someone who is easily intimidated. Taking care of kids requires confidence and energy. Look for it in your candidates.

11. Seek candidates who are genuine

Often times we will hear candidates that say all the right things but their walk doesn't match their talk. You don't want someone that just sounds good on paper; you want someone that is all they claim to be. Check and verify all references. Trust your intuition. Look for signs of inconsistency in their story. One quality that is indicative of someone that is genuine is consistency. You are looking for someone that is consistent in tone, manner, and all communications. Challenge the inconsistencies. If you get the run-around, pass. Your children are the best judge of this. They can intuitively tell if someone is just going through the motions or if they genuinely care. You want someone who really cares.

12. It's a learning experience

Sometimes, despite your best efforts, with the best reference checking and candidate evaluation, you will find that the aupair or nanny that you have selected is not the right match for your family. Ideally you want to make the best choice going in, but there may be certain unknowns that won't surface until after the candidate is already with your family. If you should find yourself in this situation don't be afraid to admit the truth and start over again. It may seem like a waste of time, money and effort, but take it as a learning experience and move on. You are better off starting fresh than trying to salvage something that you know just isn't right.

13. Enjoy the process

Hopefully now you are a little more prepared to hire the right aupair or nanny. Have fun with the process. We sincerely wish you the best of luck with your search and hope that you will find a great aupair or nanny for your family and possibly a friend for life!

CLOSE X